Verkaufsbedingungen

Willkommen auf der Site von Fiurdelin.com (die „Site“), dem Online-Shop von Fiurdelin.

Die auf www.fiurdelin.com zum Verkauf stehenden Produkte werden von Fiurdelin Srl mit Sitz in Via Volturno 2 – 23900 Lecco (LC), Umsatzsteuer-Identifikationsnummer IT04157590136, verkauft und in Rechnung gestellt .

Für alle Informationen zu Bestellungen, Lieferungen und allgemeiner zu Käufen können Sie sich an den Kundendienst unter der folgenden Adresse wenden: elina@fiurdelin.com

ALLGEMEINE VERKAUFSBEDINGUNGEN

Annahme der Allgemeinen Verkaufsbedingungen und Vertragsabschluss:

Der zwischen Fiurdelin.com und dem Kunden (d. h. dem Subjekt, einer natürlichen Person, die den Kauf auf der Website tätigt und der nicht auf seine eigene gewerbliche, unternehmerische oder berufliche Tätigkeit zurückzuführen ist) geschlossene Vertrag gilt mit der Annahme der Bestellung durch Fiurdelin.com als abgeschlossen, auch wenn diese nur teilweise erfolgt. Im Falle einer Nichtannahme der Bestellung wird Fiurdelin.com den Kunden in jedem Fall unverzüglich benachrichtigen.

Indem der Kunde auf die verschiedenen vorgesehenen Arten und Weisen gemäß dem Bestellformular auf der Website eine Bestellung aufgibt (nachfolgend „Bestellung“), erklärt er, alle ihm während des Kaufvorgangs bereitgestellten Informationen gelesen zu haben und die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „Bedingungen“) vollumfänglich zu akzeptieren.

Diese Bedingungen dürfen unter Einhaltung der Bestimmungen des Art. 12 des Gesetzesdekrets 70/2003 und des Art. 51 des Gesetzesdekrets 206/2005, geändert durch das Gesetzesdekret 21/2014, ausgedruckt oder auf einem dauerhaften Datenträger gespeichert werden.

KAUFMODUS

Die von Fiurdelin zum Verkauf angebotenen Produkte sind diejenigen, die zum Zeitpunkt der Bestellung auf der Website Fiurdelin.com vorhanden sind und in den entsprechenden Informationsblättern beschrieben werden.

In jedem Fall wird davon ausgegangen, dass die der Beschreibung eines Produkts beigefügten Bilder nur zu Informationszwecken dienen und dessen Eigenschaften möglicherweise nicht genau wiedergeben, sondern sich beispielsweise in Farbe und Größe unterscheiden (auch aufgrund des für den Zugriff auf die Site und die Anzeige der Bilder verwendeten Browsers und Monitors).

Um eine Bestellung aufzugeben, muss der Kunde das entsprechende Formular auf der Website vollständig ausfüllen und absenden, nachdem er die Bedingungen sowie die Eigenschaften des Produkts und/oder der Produkte, die er kaufen möchte, sorgfältig gelesen hat. Der Kunde muss Fiurdelin.com außerdem auf Wunsch auffordern, eine Steuerrechnung für den Kauf auszustellen, gemäß Art. 22 des Präsidialdekrets Nr. 633/1972.

Der korrekte Eingang der Bestellung wird von Fiurdelin.com durch eine E-Mail-Antwort bestätigt, die an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse gesendet wird. Diese Bestätigungsnachricht fasst die Kaufbedingungen, wie vom geltenden Recht gefordert, sowie die vom Kunden in die Bestellung eingegebenen Daten zusammen, damit dieser diese überprüfen und ggf. unverzüglich die erforderlichen Korrekturen falscher Daten mitteilen kann.

PREISE UND ZAHLUNGSMETHODEN

Die auf der Website angegebenen Preise verstehen sich inklusive Steuern und Mehrwertsteuer. Eventuelle Versandkosten oder Zahlungskosten werden dem Kunden in jedem Fall im Voraus über die Website oder diese Bedingungen mitgeteilt.

Folgende Zahlungsarten sind vorgesehen:

  • PayPal
  • Kreditkarte
  • ApplePay
  • GooglePay

LIEFERUNG DER PRODUKTE UND DAMIT VERBUNDENE KOSTEN

Die gekauften Produkte werden innerhalb von 14 Werktagen ab dem Datum der Registrierung der Bestellung durch Fiurdelin.com an die vom Kunden in der Bestellung angegebene Adresse geliefert. Die Kosten werden vor dem Absenden der Bestellung auf der Website ausdrücklich angegeben. Fiurdelin.com behält sich das Recht vor, Lieferungen außerhalb der italienischen oder europäischen Grenzen anzunehmen oder nicht. In jedem Fall können bei Lieferungen außerhalb der italienischen Grenzen die Versandkosten und Lieferzeiten variieren.

Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union gehen etwaige Einfuhrzölle zu Lasten des Empfängers. Der Kunde wird daher gebeten, sich im Voraus mit den Zollbehörden seines Landes in Verbindung zu setzen, um die Kosten und etwaige Einfuhrgrenzen zu prüfen.

Die von Fiurdelin.com angegebenen Lieferzeiten sind lediglich als Richtwerte zu betrachten. Eine Verzögerung hinsichtlich dieser Fristen oder eine Lieferung in mehreren Teilsendungen berechtigt den Kunden nicht dazu, die Lieferung selbst abzulehnen und eine Entschädigung zu verlangen.

Bei Lieferung der Produkte ist der Kunde verpflichtet, Folgendes zu überprüfen:

  • dass die Anzahl der gelieferten Pakete mit der Anzahl im Transportdokument übereinstimmt.
  • dass die Verpackung, auch die Verschlussmaterialien, intakt und nicht beschädigt, nass oder anderweitig verändert ist.

Eventuelle Schäden an der Verpackung und/oder am Produkt bzw. eine Nichtübereinstimmung der Anzahl der Pakete oder der Informationen müssen sofort erkannt werden, indem ein entsprechender Hinweis auf dem an den Kurier zurückzusendenden Produktlieferdokument angebracht wird.

Eventuelle Probleme hinsichtlich der physischen Unversehrtheit, Übereinstimmung oder Vollständigkeit der erhaltenen Produkte müssen innerhalb von 10 Tagen nach der Lieferung gemäß den in diesem Dokument beschriebenen Verfahren gemeldet werden.

LIEFERUNG DER PRODUKTE UND DAMIT VERBUNDENE KOSTEN

Gemäß Art. 52 des Gesetzesdekrets 206/2005, geändert durch das Gesetzesdekret 21/2014, kann der Kunde aus beliebigem Grund, ohne Angabe von Gründen und ohne Vertragsstrafe innerhalb von 14 (vierzehn) Werktagen ab dem Datum des Erhalts der Produkte von den Bedingungen und damit vom Kaufvertrag zurücktreten.

Um das im vorherigen Artikel 5.1 genannte Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde Fiurdelin.com innerhalb der angegebenen Frist eine entsprechende Mitteilung an die folgende E-Mail-Adresse senden: elina@fiurdelin.com.

Im Falle eines Widerrufs muss der Kunde die Produkte innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen nach dem Widerruf an unsere Lager zurücksenden, indem er Fiurdelin.com unter der E-Mail-Adresse elina@fiurdelin.com kontaktiert.

Die Ware muss unversehrt, vollständig mit allen Teilen und in der Originalverpackung (Umschläge und Verpackungen) zurückgegeben werden. Sie muss für die unbedingt erforderliche Zeit aufbewahrt und ggf. verwendet werden, um Art, Eigenschaften und Größe mit der üblichen Sorgfalt festzustellen und zu überprüfen, und darf keine Anzeichen von Abnutzung oder Schmutz aufweisen. Dabei sind die folgenden Bedingungen einzuhalten:

  • Das Widerrufsrecht kann sich auf das gesamte gekaufte Produkt beziehen. Tatsächlich ist es nicht möglich, das Widerrufsrecht nur auf einen Teil des gekauften Produkts auszuüben (z. B. Zubehör, Ergänzungen usw.).
  • Damit ein Widerruf möglich ist, muss das Produkt unversehrt und in der Originalverpackung und vollständig mit allen Teilen (einschließlich Verpackungsmaterial, eventueller Dokumentation und Zubehör) zurückgegeben werden;
  • der Versand bis zur Empfangsbestätigung im von Fiurdelin.com angegebenen Lager liegt in der alleinigen Verantwortung des Kunden;
  • im Falle einer Beschädigung der Ware während des Transports benachrichtigt Fiurdelin.com den Kunden, damit dieser umgehend eine Beschwerde bei dem von ihm gewählten Kurier einreichen und die entsprechende Erstattung erhalten kann; das Produkt wird dann dem Kunden zur Verfügung gestellt und gleichzeitig wird der Widerrufsantrag storniert;
  • Das Unternehmen übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, Diebstahl oder Verluste, die während der Rücksendung auftreten oder in irgendeiner Weise damit zusammenhängen.

Fiurdelin erstattet dem Kunden den vollen bereits gezahlten Betrag abzüglich etwaiger zusätzlicher Versandkosten gemäß Art. 56, Absatz 2, des Gesetzesdekrets 21/14 innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen nach dem Widerruf durch Rückbuchung des in Rechnung gestellten Betrags. Die Rückerstattung erfolgt mit derselben Zahlungsmethode, die der Kunde für die ursprüngliche Transaktion verwendet hat, sofern nichts anderes vereinbart wurde. Fiurdelin.com kann die Rückerstattung aussetzen, bis das zurückgegebene Produkt eingegangen ist.

In jedem Fall verliert der Kunde das Widerrufsrecht, wenn Fiurdelin.com feststellt, dass:

  • das zurückgegebene Produkt und/oder sein Zubehör und/oder seine Verpackung nicht intakt sind;
  • dem Produkt fehlt die Außenverpackung und/oder die ursprüngliche Innenverpackung;
  • dem Produkt fehlen integrale Elemente und/oder Zubehör.

Im Falle des Verlusts des Widerrufsrechts sendet Fiurdelin.com das gekaufte Produkt an den Absender zurück und stellt dem Absender die Versandkosten und, sofern bereits erstattet, den Preis des Produkts in Rechnung.

GARANTIEN UND REKLAMATIONEN

GARANTIE

Für alle von Fiurdelin.com verkauften Produkte gilt eine 24 (vierundzwanzig) Monate dauernde Garantie bei Konformitätsmängeln gemäß Titel III des Gesetzesdekrets Nr. 206/2005. Um die Garantie in Anspruch nehmen zu können, muss der Kunde die Rechnung oder den Zahlungsbeleg zusammen mit dem Transportdokument aufbewahren.

Für den Fall, dass Fiurdelin.com aus irgendeinem Grund nicht in der Lage ist, ein Produkt im Rahmen der Garantie (repariert oder ersetzt) ​​an den Kunden zurückzusenden, oder wenn die Reparatur oder der Ersatz, auch aufgrund des Wertes des Produkts, übermäßig aufwändig ist, kann Fiurdelin.com eine entsprechende Reduzierung des gezahlten Preises vornehmen, d. h. die Rückerstattung des gesamten gezahlten Betrags bei Vertragsbeendigung.

In Fällen, in denen die Anwendung der Garantie die Rückgabe des Produkts vorsieht, muss dieses vom Kunden in der Originalverpackung und in allen Teilen vollständig (einschließlich Verpackungsmaterial und eventueller Dokumentation und Zubehör) zurückgesandt werden.

BESCHWERDEN UND INFORMATIONSANFRAGE

Beschwerden oder Informationsanfragen können an Fiurdelin.com unter den folgenden Adressen gerichtet werden: elina@fiurdelin.com

PRIVATSPHÄRE

Die bei der Auftragserteilung erhobenen personenbezogenen Daten werden von Fiurdelin.com ausschließlich zum Zweck der Erfüllung der ausdrücklichen Wünsche des Kunden verarbeitet, in Übereinstimmung mit der EU 2016/679 und den Datenschutzbestimmungen auf der Website. Jede weitere Verarbeitung erfolgt nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden.

ANWENDBARES RECHT

Der in diesen Bedingungen genannte Kaufvertrag und seine Ausführung unterliegen italienischem Recht unter Ausschluss der Kollisionsnormen und des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf. Für die Beilegung der entsprechenden Streitigkeiten ist das Gericht am Wohnsitz des Kunden zuständig.

VEREINBARUNG

Der Vertrag ersetzt alle vorherigen Verträge, Vereinbarungen und Absprachen zwischen den Parteien und stellt zusammen mit der Bestellung, den allgemeinen Bedingungen für die Nutzung der Website und den Bedingungen für den Registrierungsdienst die gesamte Vereinbarung zwischen den Parteien in Bezug auf den Vertragsgegenstand dar. Jede Änderung oder Modifikation des Vertrags muss von beiden Parteien schriftlich akzeptiert werden.

KOMMUNIKATION

Sämtliche Mitteilungen zwischen den Parteien müssen schriftlich erfolgen und an die im Vertrag und in der Bestellung angegebene Adresse der anderen Partei gesendet werden. Mitteilungen an die auf der Website und in der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse der anderen Partei gelten ebenfalls als schriftlich.

Mitteilungen im Zusammenhang mit der Gültigkeit oder dem Bestehen dieser Vereinbarung müssen ausschließlich persönlich zugestellt oder per Einschreiben mit Rückschein versandt werden.

Bitte beachten Sie: Um Missverständnissen vorzubeugen, haben die Bedingungen in englischer Sprache Vorrang vor den in andere Sprachen übersetzten Bedingungen.

Terms of Sale

Welcome to the site of Fiurdelin.com (the "Site"), the online shop of Fiurdelin.

The products for sale on www.fiurdelin.com sold and invoiced by Fiurdelin Srl, based in Via Volturno, 2 – 23900 Lecco (LC), VAT number IT04157590136.

For any information regarding orders, shipments and, more generally, purchases, you can contact customer care at the following address: elina@fiurdelin.com

GENERAL CONDITIONS OF SALE

Acceptance of the general conditions of sale and conclusion of the contract:

The contract stipulated between Fiurdelin.com and the Customer (i.e. the subject, natural person, who makes the purchase on the Site, not referable to his own commercial, entrepreneurial, or professional activity) must be considered concluded with the acceptance, even if only partial, of the order by Fiurdelin.com. In the event of non-acceptance of the order, Fiurdelin.com will in any case promptly notify the Customer.

By placing an order in the various ways provided, according to the order form on the Site (hereinafter the "Order"), the Customer declares to have read all the information provided to him during the purchase procedure and to fully accept these general conditions (hereinafter the "Conditions").

These Conditions may be printed or saved on a durable medium, in compliance with the provisions of art. 12 of Legislative Decree 70/2003 and by art. 51 of Legislative Decree 206/2005, as amended by Legislative Decree 21/2014.

PURCHASE MODE

The products offered for sale by Fiurdelin are those present on the Fiurdelin.com website at the time the Order is placed, as described in the relevant information sheets.

In any case, it is understood that the images accompanying the description of a product are for information purposes only and may not be perfectly representative of its characteristics but differ, for example. by colour and size (also due to the browser and monitor used to access the Site and view images).

To place an Order, the Customer must fill in the relevant form on the Site in its entirety and send it after having carefully read the Conditions, as well as the characteristics of the product and / or products he intends to purchase. The Customer must also request Fiurdelin.com, if desired, to issue a tax invoice relating to the purchase, pursuant to art. 22 Presidential Decree n. 633/1972.

Correct receipt of the Order is confirmed by Fiurdelin.com through an e-mail reply, sent to the e-mail address supplied by the Customer. This confirmation message will summarize the purchase conditions, as required by applicable law, as well as the data entered in the Order by the Customer, so that the same can verify the same and possibly communicate without delay the necessary corrections of incorrect data.

PRICES AND PAYMENT METHODS

The prices indicated on the site are to be considered inclusive of taxes and VAT. Any shipping costs or payment costs are in any case communicated in advance to the Customer through the site or these Conditions.

The following payment methods are foreseen:

  • PayPal
  • Credit card
  • ApplePay
  • GooglePay

 

DELIVERY OF PRODUCTS AND RELATED EXPENSES

The purchased products will be delivered to the address indicated by the Customer in the Order within 14 working days from the date of registration of the Order by Fiurdelin.com, at the cost specifically indicated on the Site before sending the Order. Fiurdelin.com reserves the right to accept or not deliveries requested outside Italian or European borders. In any case, for deliveries to be made outside the Italian borders, shipping costs and delivery times may vary.

With regard to deliveries required in countries outside the European Union, any import customs fees will be borne by the recipient. The Customer is therefore invited to contact the customs authorities of their country in advance to check the costs and any import limits.

The delivery times indicated by Fiurdelin.com must be considered as purely indicative and a delay with respect to them, or any delivery made with subsequent split shipments does not legitimize the Customer to refuse the delivery itself and to request compensation.

Upon delivery of the products, the Customer is required to check:

  • that the number of packages delivered corresponds to what is indicated in the transport document.
  • that the packaging is intact, not damaged, wet or otherwise altered, even in the closing materials.

Any damage to the packaging and / or the product or the mismatch in the number of packages or information must be immediately detected, by placing a specific indication on the product delivery document to be returned to the courier.

Any problems concerning the physical integrity, correspondence or completeness of the products received must be reported within 10 days of delivery, according to the procedures set out in this document.

 

DELIVERY OF PRODUCTS AND RELATED EXPENSES

Pursuant to art. 52 of Legislative Decree 206/2005, as amended by Legislative Decree 21/2014, the Customer may withdraw from the Conditions and therefore from the purchase contract for any reason, without the need to give reasons and without any penalty, within 14 (fourteen) working days from the date of receipt of the products.

To exercise the right of withdrawal referred to in the previous article 5.1, the Customer must send Fiurdelin.com a communication to that effect, within the terms indicated, to the following email address elina@fiurdelin.com.

In case of withdrawal, the Customer must return the products to our warehouses within 14 (fourteen) days of the withdrawal, by contacting Fiurdelin.com at the email elina@fiurdelin.com.

The goods must be returned intact, complete with all its parts and in the original packaging (envelopes and packages), kept and possibly used for the time strictly necessary to establish and verify their nature, characteristics, and size, according to normal diligence, without any signs of wear or dirt, in compliance with the following conditions:

  • the right of withdrawal may apply to the product purchased in its entirety; in fact, it is not possible to exercise withdrawal only on part of the purchased product (eg: accessories, complements, etc ...);
  • for the withdrawal to be possible, the product must be intact and returned in its original packaging, complete in all its parts (including packaging and any documentation and accessory equipment;
  • the shipment, up to the certificate of receipt in the warehouse indicated by Fiurdelin.com, is under the complete responsibility of the customer;
  • in case of damage to the goods during transport, Fiurdelin.com will notify the Customer, to allow him to promptly file a complaint against the courier chosen by him and obtain the relative reimbursement; the product will then be made available to the customer, simultaneously canceling the request for withdrawal;
  • it will not be liable in any way for damage, theft, loss occurring during or in any case depending on the return shipment. 

Fiurdelin will reimburse the Customer for the full amount already paid, net of any additional shipping costs pursuant to art. 56, paragraph 2, of Legislative Decree 21/14, within 14 (fourteen) days of withdrawal, by means of a reversal of the amount charged, using the same payment method used by the Customer for the initial transaction, unless otherwise agreed. Fiurdelin.com may suspend the refund until the returned product is received.

In any case, the Customer will lose the right of withdrawal in cases where Fiurdelin.com ascertains that:

  • the returned product and / or its accessories, and / or its packaging are not intact;
  • the product is missing its external packaging and / or its original internal packaging;
  • the product is missing any integral elements and / or accessories.

In case of forfeiture of the right of withdrawal, Fiurdelin.com will return the purchased product to the sender, charging the shipping costs to the sender and, if already reimbursed, the price of the product.

 

WARRANTIES & COMPLAINTS

WARRANTY

All products sold by Fiurdelin.com are covered by a 24 (twenty-four) month guarantee for lack of conformity, pursuant to Title III of Legislative Decree no. 206/2005. To use the warranty, the Customer must keep the invoice, or the payment receipt, together with the transport document.

In the event that, for any reason, Fiurdelin.com is unable to return a product under warranty (restored or replaced) to the Customer, or if the repair or replacement is, also due to the value of the product, excessively burdensome, Fiurdelin.com will be able to proceed with the appropriate reduction of the price paid, i.e. the refund of the entire amount paid with termination of the contract.

In cases where the application of the guarantees provides for the return of the product, the same must be returned by the Customer in the original packaging, complete in all its parts (including packaging and any documentation and accessory equipment).

COMPLAINTS AND REQUEST FOR INFORMATION

Any complaint or request for information can be addressed to Fiurdelin.com at the following addresses: elina@fiurdelin.com

PRIVACY

The personal data collected with the placing of the Order will be processed by Fiurdelin.com for the sole purpose of satisfying the express requests of the Customer, in compliance with EU 2016/679 and the privacy policy on the site. Any further processing will be carried out only with the express consent of the Customer.

APPLICABLE LAW

The sales contract referred to in these Conditions and its execution is governed by Italian law, with the non-application of the conflict rules and the United Nations Convention for the International Sale of Goods. The Court of the Customer's municipality of residence will be competent for the solution of the relative disputes.

AGREEMENT

The contract replaces all previous contracts, agreements and understandings between the parties and constitutes the entire agreement between the parties regarding the subject of the contract, together with the order, the general conditions relating to the use of the site and the conditions relating to the registration service. Any variation or modification of the contract must be accepted in writing by both parties.

COMMUNICATIONS

All communications between the parties must be made in writing and sent to the address of the other party indicated in the contract and in the order. Communications sent to the other party's e-mail address, indicated on the site and in the order, are also intended to be sent in writing.

Communications relating to the validity or existence of this agreement must be exclusively delivered by hand or sent by registered letter with acknowledgment of receipt.

Please note - to avoid any misunderstanding, the conditions in English language will prevail over those translated into other languages.